Herzlich willkommen bei den FDP.Die Liberalen Frauen Thurgau.

Die liberalen Frauen TG wollen Nutzen stiften und sich für Lebensqualität einsetzen. Wir verstehen uns als moderne, bürgerliche Kraft innerhalb des Freisinns. Davon sollen alle profitieren. Wir arbeiten für die Gesellschaft. In der Kommunikation soll dieser wichtige Gedanke zum Tragen kommen.

Wir stehen ein für Offenheit – weil wir über Parteigrenzen hinweg Lösungen suchen, für Vielfalt – weil wir eine moderne, flexible Gesellschaft brauchen, in der Männer und Frauen ihr Leben gestalten können, für Selbstverantwortung – weil eigenverantwortlich erreichte Ziele frei und stark machen, für Glaubwürdigkeit – weil wir uns auch für unpopuläre, aber notwendige Anliegen einsetzen, für Kreativität – weil wir unkonventionelle, neue Wege beschreiten.

Nicht nur im engen Bereich dessen, was herkömmlicherweise als „Wirtschaft“ gilt, sondern in allen Aspekten des Lebens sind Beziehungen unter Menschen vor allem Tauschbeziehungen. Tauschen, verhandeln, aushandeln, vermitteln sind Grundformen menschlicher Kommunikation. Auf diesem „Tauschmarkt“ finden wir nicht nur Geld, Güter und Dienstleistungen, sondern auch Zuwendung, Fürsorge und Dankbarkeit.

Wir Frauen stellen diese Ressourcen gerne zur Verfügung, der Nutzen für die Gesellschaft ist tragend!

Wir bieten:

• Netzwerke für Frauen
  • Regelmässige Veranstaltungen zu politischen Themen, Kultur und Lifestyle
  • Weiterbildung mit Workshops
  • Unterstützung von Frauen im Wahlkampf
  • Plattform für erste Schritte in die Politikarbeit
  • Förderung von Nachwuchspolitikerinnen
  • Generationenübergreifende Mitarbeit auf Zeit  (jede Frau wie sie es zeitlich einrichten kann und wo sie gerne mitarbeiten möchte)

Kommen Sie unverbindlich an eine unserer Veranstaltungen oder Weiterbildungen, wir freuen uns auf Sie!

Elisabeth Sulger Büel

Präsidentin FDP Frauen Thurgau